Unsere Leistungen

Wir bieten 120 pflegebedürftigen Seniorinnen und Senioren ein zuhause mitten im Zentrum von Kleve. Zur Philosophie unserer Einrichtung zählt, dass wir alle Leistungen, die wir anbieten mit eigenen Mitarbeitenden durchführen. So sind wir eine der wenigen Einrichtungen der stationären Altenhilfe, die eine eigene Küche und Cafeteria besitzen. Unser Reinigungsdienst ist nicht extern vergeben. Die Wäsche der Bewohnerinnen und Bewohner wird in der hauseigenen Wäscherei gewaschen. Alle diese Bereiche stehen- und bleiben in unserer Verantwortung.

Seit Abschluss der grundlegenden Renovierung des Hauses im Jahre 2011 bieten wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern die Möglichkeit in Wohngemeinschaften mit 9 bis maximal 14 Senioren gemeinsam den Lebensabend zu gestalten. So kann jeder, der möchte sich aktiv nach Lust und Laune, mit den eigenen Fähigkeiten in die Tagesabläufe einbringen.

Dabei gilt die Aussage: “Alles kann, nichts muss!

Denn wer sich nicht einbringen kann oder will, der ist bei uns genauso willkommen, wie der aktive Mensch. Haben wir ihr Interesse an unserem Haus geweckt, dann vereinbaren Sie doch unverbindlich einen Besuchstermin. Wir freuen uns auf Sie!