Stellenangebote

Unsere Unternehmensphilosophie ist geprägt von christlichen Leitsätzen und Werten, die sich auch in unseren Teams widerspiegeln. Was zeichnet uns als Arbeitgeber aus? Wir schaffen für unsere Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld, in dem Eigeninitiative und Selbstverantwortung gefördert werden, es Freude macht, begeistert und engagiert zusammenzuarbeiten und der gemeinsame Erfolg im Vordergrund steht.

Die Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen in der Evangelischen Stiftung sind so ausgearbeitet, dass sie sowohl der persönlichen als auch der beruflichen Entwicklung jedes Einzelnen zugutekommt. Wir arbeiten für und mit Menschen. Nicht nur unsere Bewohner erhalten unsere Aufmerksamkeit, sondern auch unsere Mitarbeitenden.

Eine tarifliche Vergütung nach AVR und die KZVK (Kirchliche Zusatzversorgungskasse) sind für uns selbstverständlich.

Sie haben auch die Möglichkeit, zu dem jeweils aktuellen Sachbezugswert, bei uns zu frühstücken oder auch am offenen Mittagstisch teilzunehmen. Unsere Einrichtung ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Ob Sie mit dem Fahrrad oder mit dem Auto zu uns kommen, es stehen ausreichend kostenlose Stellplätze zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

Bei Interesse melden Sie sich bei unserer Heimleitung Herrn Holger de Lange unter 02821/8966-0.

Zurzeit sind keine Stellen zu besetzen.

Ausbildungsplätze

Wir bieten jährlich wiederkehrend mehrere Ausbildungsplätze im Bereich der Pflege an. Sie können bei uns die Ausbildung zum/r Altenpfleger/in (m/w/d) absolvieren. Die Ausbildungen werden in Kooperation mit ortsansässigen Fachseminaren für Altenpflege durchgeführt. Nach der aktuellen Ausbildungs- und Prüfungsordnung erhalten die Auszubildenden jeweils einen Ausbildungsvertrag der Evangelischen Stiftung und vom jeweiligen Fachseminar. Haben wir Ihr Interesse für eine Ausbildung in dem zukunftssicheren und spannenden Bereich der Pflege geweckt, dann bewerben Sie sich bei uns. Für fachliche Informationen kontaktieren Sie uns gerne.

Wir suchen Euch als Azubi zum Altenpfleger (m/w/d).

Wir bieten Euch ein tolles junges und motiviertes Team, eine hohe Ausbildungsvergütung, zwei jährliche Sonderzahlungen, eine attraktive und abwechslungsreiche Ausbildung, eine mögliche Übernahme nach Ausbildungsende und preiswerte Verpflegungsangebote.

Bundesfreiwilligendienst

Ziel ist, allen Menschen, die sich für einen Freiwilligendienst interessieren, einen interessanten Platz zur Verfügung zu stellen und die finanziellen Voraussetzungen für einen Einsatz zu schaffen, von dem alle Beteiligten profitieren. Um dieses Ziel zu erreichen, und um die Bürgerinnen und Bürger für freiwilliges Engagement zu gewinnen, wurden die Rahmenbedingungen attraktiv ausgestaltet.

Jeder kann mitmachen!

Alle Mädchen und Jungen, Frauen und Männer sowie Seniorinnen und Senioren können sich beim Bundesfreiwilligendienst gemeinwohlorientiert im sozialen und ökologischen Bereich, aber auch in weiteren Bereichen wie Sport, Integration, Kultur und Bildung sowie im Zivil- und Katastrophenschutz engagieren. Wichtig dabei ist nur, dass die Schule abgeschlossen wurde. Das Engagement darf zwischen sechs und 24 Monaten lang sein und ist für alle, die älter als 27 Jahre alt sind, auch in Teilzeit möglich. Der freiwillige Einsatz kann auch als Praktika angerechnet und zur Überbrückung von Wartezeiten, etwa im Studium, genutzt werden. Die Freiwilligen werden während ihres Engagements fachlich angeleitet und besuchen Seminare, etwa zu politischer Bildung. Wir bieten in den Bereichen Pflege, Betreuung und Hauswirtschaft jährlich mehrere Plätze für „Bufdis“ an.

Für dieses Jahr stehen in allen Bereichen Stellen zur Verfügung.

Bei Fragen wenden Sie sich an unsere Personalabteilung, Frau Barbara Gertzen unter 02821-8966-213.

Praktikumsplätze

Bei Ihrer Berufsorientierung helfen wir Ihnen gern. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit an, sich im Rahmen eines Praktikums einen Einblick in die Abläufe einer Pflegeeinrichtung zu verschaffen. Falls Sie ein Praktikum in einem der folgenden Bereiche bei uns absolvieren möchten, rufen Sie uns einfach unter 02821 8966-0 an: Praktika sind möglich innerhalb der Pflege und Betreuung, dem Sozialen Dienst und der Küche.